Make your Cisco Telepresence WebEX enabled | NACHTRAG

Vor einiger Zeit habe ich einen kurzen Beitrag für WebEx enabled Telepresence geschrieben. Da habe ich noch nicht alles gewusst. 🙂 Damit man auch wirklich die PAK files bekommt, wirds natürlicher doch noch komplexer. Man benötigt einige Voraussetzung um seine WebEX Site Telepresence enabled zu machen. Der wichtigste Step wäre das A2Q von Cisco. Zu finden hier -> http://tools.cisco.com/atoq/

Anschliessend wird dies dann von 3 Cisco Mitarbeiten geprüft und man kommt im ersten Schritt nicht durch. 🙂 Zu meinem Glück konnte ich in Mailand bei der Cisco Live 2014 mit meinem zugehörigen Ansprechpartner, der unter anderem einer der 3 Leuten ist, die es approven mussten, reden 🙂

Zurück im Lande musste ich dann noch einen online Test absolvieren um überhaupt das Go zu bekommen das wir es machen dürfen.

Nun warte ich auf das Approval und das letzte PAK FIle von CIsco um unsere Site webex enabled zu machen. Hier noch einmal in einer kleinen Grafik die Schritte die man benötigt.

Timeline WEXenTP

Wenn es was neues gibt, halte ich euch auf dem Laufenden. 🙂

Cheers

Thorsten
Senior Network Engineer @ Netcloud AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.